Neuheiten und Überraschungen

Die Pavatex Suisse AG präsentierte sich an der Messe als selbstständige Vertriebsorganisation der Faserplatten. Bild: Monika Hurni

Holz 2019. Die ersten beiden Messetage sind vorbei. Zu entdecken gab es so einige Neuheiten. Eine besondere Überraschung hielt Pavatex für die Besucher bereit.

War zu Beginn des Jahres noch kommuniziert worden, dass die Pavatex sowohl die Produktion als auch den Vertrieb der Holzfaserplatten in der Schweiz einstellt, hat sich das Traditionsunternehmen an der Holz zurückgemeldet. Unter dem Namen Pavatex Suisse AG vertreibt das Unternehmen die Holzfaserplatten nun als selbstständige Vertriebsorganisation. «Die Holz ist für uns die ideale Plattform um unseren Kunden zu zeigen, dass es uns noch gibt», sagt Geschäftsführer Markus Villiger. Die Pavatex Suisse AG mit Hauptsitz in Sursee LU und Zweigniederlassung in Freiburg beschäftigt fünf Mitarbeitende. «Unser Ziel ist es, den Schweizer Markt auch in Zukunft schnell und zuverlässig mit den hochwertigen Dämmstoffen beliefern zu können», sagt Villiger. An ihrem Stand präsentiert die Pavatex Suisse AG bereits das neue Sortiment, das im Januar des kommenden Jahres lanciert wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das bisherige Sortiment fast komplett verfügbar.

Echte Neuheiten

Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf zeigten sich auch andere Aussteller. Joachim Linge, Produktmanager des Lack- und Farbenherstellers Ruco freute sich über ein «sehr interessantes Publikum». «Die Holz bietet uns die Chance, dem Schreiner zu zeigen, wie sehr wir unser Angebot in den vergangenen Jahren auf seine Bedürfnisse abgestimmt haben», sagt Linge. Michael Eigenmann, Inhaber der Eigenmann AG ist überzeugt, dass der Dreijahresrhythmus der Messe ideal ist. «So können wir den Besuchern echte Neuheiten präsentieren». mh

www.holz.ch

 

Veröffentlichung: 16. Oktober 2019

Artikel zum Thema

16. April 2024

Der Salone startet

Heute beginnt die 62. Ausgabe vom Salone del Mobile in Mailand und damit die grösste Möbelausstellung und das wichtigste Design Event der Welt. Sechs Tage lang dreht sich in der Stadt alles um das schöne Leben. Wenn das kein Grund ist sich auf nach Süden zu machen! 

mehr
06. Februar 2024

Domotex macht Boden gut

Messe. Vom 11. bis 14. Januar ging im norddeutschen Hannover die Domotex über die Bühne. Nach schwierigen Jahren, weisen die Zahlen nun wieder nach oben. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen