Nexu


Bild: RWDM


Bild: RWDM
Der Nestingverbinder Nexu wurde durch RWDM in Zusammenarbeit mit einem Schreinerbetrieb, der die Nestingtechnik nutzt, entwickelt. Sämtliche Bearbeitungen an den Werkteilen passieren über den Auftrennschnitt zwischen den Teilen, vorgängig muss nichts freigefräst werden. Das Stirnbauteil (Boden) wird mit einer U-förmigen Stufenfräsung versehen, worin der Verbinder von Hand eingeschoben wird. Auf der Kante steht schliesslich die Führungshülse des Verbinders vor. Das Flächenbauteil (Seite) erhält eine durchgehende Stufenbohrung. Der Verbinder wird in der Schweiz in fünf Farben hergestellt und durch RWDM vertrieben.
Veröffentlichung: 18. Juli 2024 / Ausgabe 29-30/2024
Terrassenverbinder. Die nicht sichtbare Befestigung von Terrassenbelägen aus Holz steht hoch im Kurs. Dafür gibt es eine Reihe von Verbindern auf dem Markt, die längst nicht alle die nötige Distanz wahren. Doch das ist elementar wichtig, um Schäden am Deck zu vermeiden.
mehr
PaidPost. Zargentische sind sperrig zu transportieren. Mit den neuen TRIO-Verbindern zerlegen sie den Tisch einfach in seine Einzelteile.
mehr