Projekte gesucht für den Swiss Kitchen Award


Gewinner-Küche des Jury-Awards 2019: Das Projekt Criss-Cross von der Schreinerei Itel AG. Bild: Küche Schweiz
Gewinner-Küche des Jury-Awards 2019: Das Projekt Criss-Cross von der Schreinerei Itel AG. Bild: Küche Schweiz
Küche Schweiz. Ab heute können sich Schreinerinnen und Schreiner für den begehrten Swiss Kitchen Award bewerben. Bereits zum fünften Mal werden in den Kategorien «Schönste Küche der Schweiz» und «Bester Küchenumbau der Schweiz» herausragende Projekte gesucht.
Am Montag geht das Zeitfenster auf für Schreinerinnen und Schreiner, die sich für den begehrten Swiss Kitchen Award des Branchenverbands Küche Schweiz bewerben möchten auf. Gesucht werden Projekte in den Kategorien «Schönste Küche der Schweiz» und «Bester Küchenumbau der Schweiz». Die Frist endet am 30. Juni. Von Anfang September bis Anfang Oktober läuft das Online-Voting für den Publikumspreis. Die Verleihung von Fachjury-Awards und Publikumspreisen ist dann am Donnerstag, 25. November, in Baden AG geplant.
Der Swiss Kitchen Award wird nach den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 zum fünften Mal durchgeführt. Die Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass das Projekt bei einem Kunden umgesetzt worden ist (keine Ausstellungsküchen). Die fünfköpfige Fachjury wird gemäss Küche Schweiz jeweils aus «Persönlichkeiten mit engem Bezug zur Küchenindustrie» zusammengesetzt. In diesem Jahr besteht das Gremium aus Urs Itel von der Schreinerei Itel AG in Basadingen TG (Gewinner des Jury-Awards 2019 mit dem Projekt Criss-Cross), Gault-Millau-Köchin Michèle Meier, Architektur-Journalistin Christine Vollmer, Designpreis-Schweiz-Direktor Michel Hueter und Architektin Ursula Hürzeler (Präsidentin).
Martin Freuler
Veröffentlichung: 29. März 2021 / Ausgabe 13/2021
Fachmesse. Als wichtiger Impulsgeber öffnete vergangene Woche die Ligna ihre Türen und brachte aktuelle Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit ins Zentrum. Neben Präsentationen der Aussteller bot die Jubiläumsmesse auch Sonderschauen und Foren.
mehrFachmesse. Vom 20. bis 23. Mai war die Interzum in Köln erneut Treffpunkt der internationalen Möbelzuliefer- und Interior-Design-Branche. Mehr als 1600 Aussteller aus über 55 Ländern präsentierten auf der Weltleitmesse ihre Neuheiten und zukunftsweisende Lösungen.
mehrPaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr