RWD Schlatter zieht Grossauftrag an Land

Bald werden in der modernen Produktion zahlreiche Türen für das Projekt beim Flughafen hergestellt. Bild: Andreas Brinkmann

Türen. Die zur Arbonia Gruppe gehörende RWD Schlatter AG aus dem thurgauischen Roggwil hat den Zuschlag für die Produktion von über 3'200 Türen erhalten.

Bei den Ausschreibungen zum Bau von The Circle am Flughafen Zürich hat das Tochterunternehmen der Arbonia, die RWD Schlatter AG, den Zuschlag für einen Grossauftrag erhalten. Der Generalunternehmer HRS Real Estate AG hat den Schweizerischen Türenhersteller beauftragt, Türen im Wert von rund 8’000’000 Franken zu liefern. Wie es in der Mitteilung heisst, wird RWD Schlatter bis zur Fertigstellung des Projekts im Jahr 2020 über 3’200 Türen geliefert haben.

Das Bauprojekt The Circle umfasst auf 180’000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche, unter anderem ein medizinisches Zentrum des Universitätsspitals Zürich, zwei Hotels sowie ein Kongresszentrum für bis zu 2’500 Besucher. Eigentümer des Projekts, dessen Fertigstellung für 2020 geplant ist, sind die Flughafen Zürich AG und die Swiss Life AG.

www.rwdschlatter.ch

Veröffentlichung: 03. Mai 2019

Artikel zum Thema

11. September 2025

Beim SAZ ist es eine Minute vor zwölf

Wirtschaft.  Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.

mehr
28. August 2025

Eindrucksvolle Türen aus Schreinerhand

Gestaltung.  Moderne Haustüren fügen sich oftmals unauffällig in die schlichten, kubischen Formen der zeitgenössischen Architektur ein. Dabei bietet der Eingangsbereich viel Raum für kreative Ideen und handwerkliche Unikate, wie Beispiele aus der Praxis zeigen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

TürenWirtschaft