Salone im September statt im April

Archivbild: Salone del Mobile 2019

Möbelmesse. Der 60. Salone del Mobile in Mailand (I) soll nächstes Jahr zu einem globalen «Kickstart» für die Möbel- und Designbranche werden. Damit das gelingt, wurde das Austragungsdatum verschoben.

Der Salone del Mobile Milano, die weltweit bedeutendste Möbelmesse, soll 2021 wieder stattfinden. Allerdings nicht wie üblich im April, sondern vom 5. bis 10. September, wie die Organisatoren mitteilen. Man sei die vergangenen Wochen bemüht gewesen, keine Ankündigungen zu machen, die man später wieder hätte zurücknehmen müssen, sagt Salone-Direktor Claudio Luti. Dank der Verschiebung und der erhofften Beruhigung der Coronasituation bis dahin werde der 60. Salone del Mobile zu einem globalen «Kickstart» für die Möbel- und Designbranche.

hil

www.salonemilano.it

Veröffentlichung: 03. Dezember 2020

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Trends sind Spiegel unserer Bedürfnisse

Gestaltung.  Die Interior-Designerin Branca Good gibt im Gespräch Auskunft über Wege hin zu schöner und harmonischer Gestaltung von Räumen. Sie erklärt das Entstehen von Trends und rät dringend dazu, sich mit Räumen und dem Verständnis davon zu befassen.

mehr
09. Mai 2024

Möbeln den Stempel aufdrücken

Markenbildung.  Eine Schreinerei, die eine neue Marke bilden möchte, sollte einige wichtige Schritte beachten, um erfolgreich zu sein. Zwei Beispiele aus der Praxis und das Gespräch mit einem Experten zeigen auf, wie es funktionieren kann.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

DesignMessenMöbel