Salone im September statt im April


Archivbild: Salone del Mobile 2019


Archivbild: Salone del Mobile 2019
Möbelmesse. Der 60. Salone del Mobile in Mailand (I) soll nächstes Jahr zu einem globalen «Kickstart» für die Möbel- und Designbranche werden. Damit das gelingt, wurde das Austragungsdatum verschoben.
Der Salone del Mobile Milano, die weltweit bedeutendste Möbelmesse, soll 2021 wieder stattfinden. Allerdings nicht wie üblich im April, sondern vom 5. bis 10. September, wie die Organisatoren mitteilen. Man sei die vergangenen Wochen bemüht gewesen, keine Ankündigungen zu machen, die man später wieder hätte zurücknehmen müssen, sagt Salone-Direktor Claudio Luti. Dank der Verschiebung und der erhofften Beruhigung der Coronasituation bis dahin werde der 60. Salone del Mobile zu einem globalen «Kickstart» für die Möbel- und Designbranche.
hil
Veröffentlichung: 03. Dezember 2020
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Das Handwerk ist in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Am Design-Wettbewerb der Borm-Informatik AG in Zusammenarbeit mit der Stiftung SOS-Kinderdorf haben Lernende aus Niger ihr Können bewiesen und sich so ein Stipendium gesichert.
mehr