Schonend die Bohrtiefe begrenzen


Bild: Michael Läuchli
Bild: Michael Läuchli
HWS-Tools zeigt eine clevere Lösung zur Tiefenbegrenzung von handgebohrten Löchern. «Bohrstopp» von ENT gibt es in zwei Grössen. Zusammen decken die Tiefenbegrenzer ein Durchmesserspektrum von 3 bis 12 mm ab.
Die flexiblen Spannzangen aus Kunststoff passen sich in einem gewissen Rahmen dem Bohrerdurchmesser an.
Im Vergleich zu herkömmlichen Tiefenanschlägen wird der Bohrer nicht über eine Madenschraube fixiert, sondern über eine Spannzange aus Kunstoff geklemmt. Der Bohrer wird dadurch nicht beschädigt und die Platzierung ist einfach und genau justierbar.
Veröffentlichung: 20. Oktober 2022 / Ausgabe 42/2022
Fachmesse. Als wichtiger Impulsgeber öffnete vergangene Woche die Ligna ihre Türen und brachte aktuelle Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit ins Zentrum. Neben Präsentationen der Aussteller bot die Jubiläumsmesse auch Sonderschauen und Foren.
mehrFachmesse. Vom 20. bis 23. Mai war die Interzum in Köln erneut Treffpunkt der internationalen Möbelzuliefer- und Interior-Design-Branche. Mehr als 1600 Aussteller aus über 55 Ländern präsentierten auf der Weltleitmesse ihre Neuheiten und zukunftsweisende Lösungen.
mehrPaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr