Nachhaltigkeit
Damit sie kleinere Abschnitte von Restholz und Plattenmaterialien nicht einfach verbrennen müssen, haben die Verantwortlichen der Schreinerei Häner in Erlinsbach SO an der Strasse vor dem Betrieb einen «Holzmarkt» eingerichtet. Daraus können sich Passanten gegen einen kleinen Obolus bedienen. Über diese besondere Idee berichtete vergangene Woche das «Oltner Tagblatt». Nebst Holzresten fin- den sich in der Box auch eine Anzahl Schrauben zum Mitnehmen. Die Kundschaft bezahlt entweder bar oder per Twint. Laut «Oltner Tagblatt» möchte die Schreinerei Häner mit der Restholz-Box «die Leute zum Basteln mit Holz inspirieren».
www.schreinerei-haener.chVeröffentlichung: 30. Mai 2024 / Ausgabe 22/2024
Artikel zum Thema

Reichen gewinnt in gewohnter Umgebung
Schreinermeisterschaften. Die Schreinernationalmannschaft 2025 hat an der Technischen Fachschule Bern (TFB) ihren zweiten Wettkampf bestritten. Silvan Reichen, der an der TFB die Ausbildung absolviert, holte am meisten Punkte und den Tagessieg.
mehr
In der Geschäftswelt ist die Zahlungsmoral im Sinkflug
20,5 Prozent aller Business-to-Business-Rechnungen in der Schweiz wurden im ersten Quartal dieses Jahres verspätet bezahlt, wie eine Studie zeigt. Unternehmen in der Zentralschweiz begleichen demnach ihre offenen Beträge am zuverlässigsten.
mehr
Die IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr