Westschweizer Schreiner: Aus FRM wird FRECEM

Neuer Verbands-Auftritt

Der FRM – Westschweizer Vereinigung der Schreiner und Partner des VSSM – hat seinen Namen und seinen grafischen Auftritt grundlegend geändert. Wie aus der Medienmitteilung zu erfahren ist, werde der neue Auftritt mit roter Schrift und der Bezeichnung «Fédération romande des entreprises de charpenterie, d’ébénisterie et de menuiserie» der Vielfalt und der verschiedenen Bereiche der holzbearbeitenden Branche in der Westschweiz besser gerecht. Zudem bringe das neue Logo mit dem Schweizer Kreuz die Faktoren Dynamik und Swissness auf moderne Weise zum Ausdruck. Der neue grafische Auftritt mit der angepassten Verbandsbezeichnung und der Abkürzung FRECEM wurde mit der Zustimmung der Generalversammlung in Neuchâtel vor wenigen Tagen offiziell in Kraft gesetzt.

www.frm-bois-romand.ch

pet

Veröffentlichung: 09. Juni 2016 / Ausgabe 23/2016

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Es wird eng in der Holzfachschule

Sektion Appenzell.  Die Schreinermeister beider Appenzell trafen sich in Heiden zur diesjährigen Versammlung. Zu reden gaben die Platzverhältnisse in der Berufsschule, weil viele Lehrlinge erwartet werden. Ausserdem soll ein 20 Meter hoher Stier aus Holz für Aufsehen sorgen.

mehr
16. Mai 2024

Vorsorge ist kein Zufallsprodukt

Sektion Zürich.  Vor Kurzem trafen sich Mitglieder des Schreinermeisterverbands des Kantons Zürich in Oerlikon zum Branchentreff. Im Mittelpunkt stand ein Referat zum Thema berufliche Vorsorge. Ausserdem gab es reichlich Gelegenheit, das Netzwerk zu pflegen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo