Wo sind die ehemaligen Wettbewerbsmöbel?

Wo sind die ehemaligen «Art in Wood» Möbel heute? Bild: Verband Luzerner Schreiner

Aufruf. Der Verband Luzerner Schreiner lädt zum Treffen aller ehemaligen Teilnehmer des Lehrlingswettbewerbes «Art in Wood» ein. Dafür sucht er jetzt noch Fotos der damals eingereichten Möbel.

Der Verband Luzerner Schreiner hat dieses Jahr so einiges zu feiern. 50 Jahre Überbetriebliche Kurse (ÜK), 40 Jahre zentrale Kurs-Durchführungen und 25 Jahre Ausbildungszentrum in Rothenburg. Auch der Lehrlingswettbewerb, der heute unter dem Namen «Art in Wood» veranstaltet wird, gibt es schon seit über 40 Jahren. Aus diesem Grund lädt der Verband zu einem Treffen aller ehemaligen Wettbewerbsteilnehmer ein.

Foto des Wettbewerbsmöbels

Für das Wiedersehen der Extraklasse sind jetzt noch Fotos der damals eingereichten Möbel gesucht. Alle ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Luzerner Lehrlingswettbewerb können noch bis am 19. April 2019 ein Foto ihres Möbels an den Verband der Luzerner Schreiner schicken. Aus allen Einsendungen wird für das Treffen am 1. Mai 2019 eine Dia-Show zusammengestellt. Zudem wird unter allen Einsendungen nach dem Zufallsprinzip einen Gewinner ausgelost.

Das Foto mit Vor- und Nachnamen, Möbelname und Jahrgang des Möbels einsenden an:
info@luzerner‐schreiner.ch

oder per Post an:
Luzerner Schreiner
Buzibachstrasse 31b
6023 Rothenburg

Das Ehemaligen-Treffen mit den Berufs- und Schulkollegen findet am Mittwoch, 1. Mai 2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Schulhaus Nebikon statt.

Flyer

Hier kann man sich zum Treffen bis am 19. April 2019 anmelden.

ids

www.luzerner-schreiner.ch

Veröffentlichung: 22. März 2019

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen