In Zürich eingefangen


Gut besuchte Blickfang-Messe im Zürcher Kongresshaus. Bild: Blickfang


Gut besuchte Blickfang-Messe im Zürcher Kongresshaus. Bild: Blickfang
Blickfang. In den Räumen des Kongresshauses Zürich gastierte vom 18. bis 20. November die Messe Blickfang. Unter den 180 Ausstellern fanden sich auch zahlreiche Möbelbauer. Die Schreinerzeitung hat einige Fundstücke mitgebracht.
Es seien so viele Möbeldesigner als Aussteller nach Zürich gekommen wie noch nie. Und es hätten noch mehr sein können. Die Nachfrage habe das Platzangebot der 26. Veranstaltung im Zürcher Kongresshaus um ein Drittel übertroffen, erklärte Blickfang-Günder Dieter Hofmann zur Eröffnung der Messe. Einen Rekord vermeldeten die Messemacher auch nach der Veranstaltung. 15 600 Besucher in Zürich stellen eine neue Höchstmarke dar.
Veröffentlichung: 24. November 2022
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr