Zurück in neuen Räumen


Die Kollektion Rö erklärt: Der flexible Paravent dient als Stopper am Messestand. Bild: Christian Härtel
Die Kollektion Rö erklärt: Der flexible Paravent dient als Stopper am Messestand. Bild: Christian Härtel
Neue Räume. International ist die Messe Neue Räume in Zürich Oerlikon auch. Vor allem aber ist die Designveranstaltung eine Plattform für Schweizer Möbelproduzenten und Schreiner. Diese haben die Möglichkeit der Präsentation vor Ort genutzt und waren zahlreich vertreten.
Es ist die grossartige Kulisse der Halle 550 in Zürich Oerlikon, in die das designinteressierte Publikum mit Öffnung der Türen am 15. bis 18. September strömte. Drei Jahre war Pause in der alten Produktionsstätte der ABB, bis die wichtige Schweizer Designmöbel-Messe zum elften Mal durchgeführt werden konnte. Kuratiert wurde sie wiederum vom Zürcher Architekturbüro Stefan Zwicky. Sein Resümee: die Stimmung sei ausgelassen gewesen und er habe von den Ausstellern gute Rückmeldungen über die Qualität der Besucherschaft und der Kontakte erhalten. Etwas, was die Bildstrecke durchaus widerspiegelt.
Christian Härtel
Veröffentlichung: 22. September 2022
Fachmesse. Als wichtiger Impulsgeber öffnete vergangene Woche die Ligna ihre Türen und brachte aktuelle Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit ins Zentrum. Neben Präsentationen der Aussteller bot die Jubiläumsmesse auch Sonderschauen und Foren.
mehrFachmesse. Vom 20. bis 23. Mai war die Interzum in Köln erneut Treffpunkt der internationalen Möbelzuliefer- und Interior-Design-Branche. Mehr als 1600 Aussteller aus über 55 Ländern präsentierten auf der Weltleitmesse ihre Neuheiten und zukunftsweisende Lösungen.
mehrPaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr