Zwischen Inspiration und Innovation

800 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür beim Stuber Team. Bild: Elvedin Bahonjic

Stuber Team AG. Vergangene Woche öffnete die Stuber Team AG ihre Türen und bot den Besuchern während der zwei "Stuber Tage" einen interessanten Einblick in ihre Ausstellungsräume. 

800 Inspirationssuchende, Neugierige und Kreative konnte die Stuber Team AG am Samstag vergangener Woche an ihrem Standort in Rotkreuz ZG begrüssen. Der Stuber Tag 2024 bot die Gelegenheit zu einem Streifzug durch die Ausstellungsräume. Zu sehen waren dabei nicht nur moderne Küchen, sondern auch ein breites Spektrum an Innenausbaumöglichkeiten.

Präsentation des Handwerks


«Es waren zwei grandiose Stuber Tage», resümiert Mirella Kleiner, Teamleiterin Marketing & Organisation des Unternehmens. Begeistert habe insbesondere der 1. Stock, welcher gemeinsam mit verschiedenen Partnern speziell für die Stuber Tage in eine Art Loftwohnung verwandelt worden sei. «Es war eine tolle Atmosphäre und unsere Besucher waren verblüfft, was wir auf die Beine gestellt hatten», sagt Kleiner. Am Samstag haben die Lernenden zusätzlich das Schreinerhandwerk präsentiert und mit allen Interessierten einen Lautsprecher aus Holz hergestellt.

Kontrastreiches Programm


450 geladene Gäste hatten bereits am Tag vor dem offiziellen Anlass die Gelegenheit, sich von der Vielfalt von Hölzern, Furnieren und weiteren Werkstoffen inspirieren zu lassen und zu sehen, welche schönen Schreinerarbeiten damit realisiert werden können.Als Kontrastprogramm kamen sie daneben in den Genuss eines Referates des Schweizer Bärenforschers David Bittner.

SZ

Veröffentlichung: 27. März 2024

Artikel zum Thema

18. April 2024

Bestehendes fit für die Zukunft machen

Kulturelles.  Mit mehr als 120 Ausstellern und einem umfangreichen Rahmenprogramm hat die Cultura Suisse einen festen Platz in der Schweizer Messelandschaft. Gerade die handwerklichen Ausstellungsbereiche zeigen vieles, was für heutige Schreiner immer mehr relevant wird.

mehr
03. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag. Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr
29. März 2024

Hoch hinaus, weit voraus

Die diesjährige Fachtagung des Verbandes Gebäudequalität Schweiz (VGQ) zeigte, dass im Holzbau dank innovativer Lösungen sehr vieles möglich ist. Dabei spielt auch der rücksichtsvolle Umgang mit Holz eine wichtige Rolle. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Veranstaltungen