Küche, neu aufgerollt


Bild: Alpnach Küchen AG


Bild: Alpnach Küchen AG
Am Gemeinschaftsstand sorgen Alpnach Norm und Alpnach Küchen mit ihren Neuheiten für Gesprächsstoff. Die Unternehmen locken die Gäste spielerisch in eine Küche mit dunklem Kern in atypischem Raster oder in einen begehbaren Kleiderschrank mit neuem Regalsystem und Lichtspiel.
Als traditionelles Schweizer Familienunternehmen ist Alpnach Küchen mit der Schweizer Küchennorm gross geworden. Die Küche 2018 zählt zum Zentrum des Wohnens und fliesst mit dem Wohnraum zusammen. Details aus dem Möbeldesign prägen die Küche von heute, der die Küchennormen von damals nicht mehr gerecht werden.
Unter dem Motto «Wir rollen die Küche neu auf» sollen angeregte Gespräche geführt werden, damit zusammen mit Fachhandelspartnern Wege gefunden werden, wie Alpnach Küchen Wohntrends aufnehmen und mitprägen kann.
Alpnach Küchen AG
4802 Strengelbach
Halle 2.1, Stand B51
http://www.alpnachkuechen.ch
Alpnach Norm Schrankelemente AG
6055 Alpnach Dorf
Halle 2.1, Stand B51
http://www.alpnachnorm.ch
Veröffentlichung: 11. Januar 2018 / Ausgabe 1-2/2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr