Glas trägt die Stufen


Bild: Columbus Treppen AG


Bild: Columbus Treppen AG
Die Columbus Treppen AG zeigt neu eine Glaswandtreppe. Die Stufen werden dabei an tragendes Verbundsicherheitsglas (VSG) geschraubt, das abgehängt oder auf den Boden gestellt werden kann. Auch als Glaswange wurde diese Bauart schon ausgeführt. Um die Stufen optisch durch das Glas laufen zu lassen, werden Abschnitte der Stufenstirne an der Aussenseite des Glases als Abdeckung für die Schraubenköpfe angebracht. Und selbst die Kinderschutzleisten sind aus VSG ausgeführt und werden unter die Stufenvorderkante eingenutet.
Die Estrichtreppen der Columbus Treppen AG wurden in den letzten Jahren laufend mit Optionen ausgestattet. Steigende Anforderungen an Isolationswerte, geänderte Bauweisen und eine neue Produktionslinie führten zur Neuentwicklung des Lukenkastens. So wird an der Messe auch die neue «Estrichtreppe 3.0» vorgestellt.
Columbus Treppen AG
9245 Oberbüren
Halle 1.1, Stand C124
http://www.columbus.ch
Veröffentlichung: 11. Januar 2018 / Ausgabe 1-2/2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr