Per Klick zum Kantteil


Bild: Gabs AG


Bild: Gabs AG
Die Digitalisierung macht vor der Baubranche nicht Halt. So ist es heute nicht nur möglich, seine Produkte per E-Shop zu bestellen, sondern auch seine Kantteile online zu zeichnen. Dies macht die Lösung des Gebäudehüllenspezialisten Gabs AG möglich, an dessen Stand speziell darauf eingegangen wird. Per Freihandeingabe zeichnet man mit der Maus in Sekundenschnelle sein Profil oder kann ein bereits bestehendes aus dem Speicher abrufen. Neben dem Material können auch Sonderbearbeitungen wie Lochungen oder Gehrungen ausgewählt werden. Per Klick wird das Profil in den Warenkorb gelegt, in dem dann die Stückzahl und die Länge bestimmt werden können – und schon hat man sein individuelles Angebot erstellt. Der integrierte Preisrechner lässt sich zudem für Kalkulationen verwenden. Egal ob als Einzelanfertigung oder Serie: Über den «Kantex-Shop» erhält man in kurzer Zeit schweizweit seine Bestellung.
Gabs AG
8274 Tägerwilen TG
Halle 1.0, Stand C41
www.gabs.ch
Veröffentlichung: 11. Januar 2018 / Ausgabe 1-2/2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr