In der Spüle sammeln

Der «Collectis 6 s» sammelt die Bioabfälle dort, wo sie anfallen: beim Schnippeln. Bilder: Blanco Schweiz AG

Damit die vielen Zwischenschritte beim Kochen, wie Zutaten schälen, schneiden und Reste entsorgen, das Kochvergnügen nicht schmälern, hat Blanco eine Spüle mit integriertem Sammelbehälter für Bioabfälle entwickelt. Das Ziel des «Collectis  6 s» besteht darin, den Bioabfall genau dort zu sammeln, wo er gerade anfällt.

Im mittleren Teil der Spüle ist der Platz für den Sammelbehälter. Dieser kann jedoch auch in die Eimer der Abfallsysteme «Blanco Select» und «Blanco Flexon II» eingehängt und so unsichtbar im Korpus untergebracht werden. Durch die Position des Sammelbehälters oben auf der Arbeitsfläche reduziert sich das mehrmals notwendige Öffnen des Abfallsystems während des Kochens auf ein Minimum.

Die Schale fasst circa drei Liter und ist spülmaschinenfest. Die Spüle selbst besteht aus dem widerstandsfähigen Material Silgranit Pura Dur, einem pflegeleichten Granitverbundwerkstoff. Zur individuellen Anpassung hat der Kunde die Wahl zwischen zehn Farbvarianten.

www.blanco.ch

njg

Veröffentlichung: 01. Februar 2018 / Ausgabe 5/2018

Artikel zum Thema

11. Dezember 2025

Reparieren neu entdeckt

Recht auf Reparatur.  Reparieren statt ersetzen liegt im Trend, nicht nur aus ökologischer, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht. Das Recht auf Reparatur entwickelt sich und zeigt bald seine gesetzlichen Auswirkungen. Schreinereien können diese Entwicklung als Chance nutzen.

mehr
20. November 2025

Die Farbe meldet sich zurück

Swiss Kitchen award.  Die «Genusswerkstatt» der Schreinerei Schäfer AG aus Dielsdorf ZH hat den Jurypreis der schönsten Küche 2025 gewonnen. Die Preisverleihung fand vergangene Woche in Safenwil AG statt. Den besten Umbau hat die Hossmann Küchen AG aus Gerzensee BE realisiert.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Küchen