Bei der Planung live dabei


Bild: Imos AG


Bild: Imos AG
Die Imos AG gibt Einblicke in ihr «Ecosys-tem iX Interio». Basierend auf der neuen Softwareversion «iX 2019», schafft das System für Anwender aus Handwerk und Industrie vielfältige, digitale Einsatz- möglichkeiten für den Möbel- und Innenausbau. Die Version «iX 2019» steht seit Mitte Oktober weltweit zur Verfügung und bietet in den «iX»-Produktgruppen zahlreiche neue Funktionen.
Weiter stellt Imos an der Messe vor, wie sich mit den Planungs- und Verkaufsmodulen «iX Net» und «iX Plan» Räume planen und erlebbar machen lassen. Besucherinnen und Besucher können mittels Virtual Reality (VR) die Möbelplanung live erleben und selbst ausprobieren. Wie komfortabel und zügig Konstruktionen möglich sind, zeigt die Anwendung «iX CAD». Das Programm «iX Cam» schafft die direkte Anbindung an die Maschine, selbst für komplexe Fertigungsabläufe.
Veröffentlichung: 26. September 2019 / Ausgabe 39/2019
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr