Zuwachs für die «Cabineo»-Familie


Bild: Lamello AG


Bild: Lamello AG
Die Produktfamilie des erfolgreichen «Cabineo»-Verbinders wächst weiter an. Mit dem «Cabineo 8 M6» können jetzt auch Verbindungen mit Materialien wie Aluminium, Stahl oder HPL hergestellt werden. Wo das Gewinde nicht direkt in das Werkstück geschnitten werden kann, bietet Lamello eine Muffe zum Einschlagen an. Diese ist optimal für wieder lösbare Eck- und Mittelwandverbindungen mit hoher Belastung. Auch die Festigkeit konnte noch weiter verbessert werden. Mit dem Beschlag wird von beiden Seiten in die Muffen, die in die Mittelseiten mit einer Durchgangsbohrung eingeschlagen werden, eingegriffen. Dadurch entsteht eine enorme Spannkraft. Ein wesentlicher Pluspunkt ist ausserdem die einfache Montage.
Veröffentlichung: 26. September 2019 / Ausgabe 39/2019
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr