Möbelteile in Höchstgeschwindigkeit


Bild: Speedmaster GmbH


Bild: Speedmaster GmbH
Der Möbelteileproduzent Speedmaster stammt einem klassischen Schreinereibetrieb ab. Auf dieser Erfahrung basiert die Idee, für die Schreiner die «verlängerte Werkbank» zu sein und Möbelteile in 48 Stunden ab Werk anzubieten. Individuell nach Kundenwunsch und millimetergenau. Der Onlineshop spielt dabei eine wichtige und zentrale Rolle. Die Konfektionierung der Möbelteile ist besonders einfach und bedienerfreundlich. Das Angebot reicht vom einfachen Zuschnitt bis zum kompletten Möbel. Durch das schnelle Angebot – der Preis ist sofort bei der Eingabe ersichtlich – kann der Schreiner ebenso rasch und exakt kalkulieren. Im Standard-Programm finden sich rund 100 verschiedene Dekore.
Veröffentlichung: 26. September 2019 / Ausgabe 39/2019
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr