Materialien, die weiter gehen


Bild: Studer Handels AG


Bild: Studer Handels AG
Die Studer Handels AG in Höri präsentiert an ihrem Stand ein Sortiment, das den innovativen Innenausbau fördert. Zu diesem gehören der Mineralwerkstoff «Arlian», die Eco-Kompositplatte «Richlite» und die verschiedenen trendigen Dekorpaneele von Designpanel.
Im für den Schreiner immer wichtiger werdenden Bereich Bad wird unter anderem eine Duschtasse mit Wandverkleidung aus Mineralwerkstoff gezeigt. Bestechend wirkt ihre optische Fugenlosigkeit. Auch eine formschöne und freistehende Badewanne, die für das kleine Budget erschwinglich ist, ist zu sehen. Gezeigt werden zudem emaillierte Böden. Emaille ist strapazierfähig, hitzebeständig und hat hervorragende Hygieneeigenschaften.
Veröffentlichung: 26. September 2019 / Ausgabe 39/2019
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr