Prozesse werden mobil


Bild: Borm-Informatik


Bild: Borm-Informatik
Die «BormApp» der Borm-Informatik AG bringt die Software dorthin, wo sie benötigt wird. Mithilfe eines Generators können eigene Scanprozesse erstellt und aufs Unternehmen abgestimmt werden. Dank Online-Anbindung werden die erfassten Daten sofort weiterverarbeitet. Die Erfassung selbst erfolgt via Smartphone oder Barcodescanner.
Inventur, Lagerbestellungen, Spesenerfassung, Fotoablage, Status- und Teilerückmeldungen, digitale Bauteilekataloge, Service-Dokumentation-Tool und viele weitere Prozesse sind mit der «BormApp» über ein Gerät möglich. Dem Einsatzgebiet, insbesondere auch im Bereich Gebäudeerstellung und Unterhalt, sind damit fast keine Grenzen gesetzt.
Veröffentlichung: 09. Januar 2020 / Ausgabe 1-2/2020
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr