Geometrische Muster


Bild: Duscholux AG


Bild: Duscholux AG
Duscholux hat sich von aktuellen architektonischen Trends inspirieren lassen und die beliebte «PanElle»-Wandverkleidung um vier neue Varianten erweitert. Die Dekore von «PanElle Graphics» zitieren mit «Flowers», «Cubes», «Lines» und «Trigon» klassische geometrische Muster. Das besondere Detail: Der Grad der Transparenz kann hier in vier Abstufungen individuell bestimmt werden. So entstehen Effekte von dezent bis markant. Neu ist auch die nahtlose Verbindungslösung für die Plattenstärke 11 mm durch «PanElle Click»: Nahezu unsichtbar, ist das System für grossflächige Muster perfekt geeignet – und eine Alternative zu störenden Stossprofilen oder Silikonfugen.
Veröffentlichung: 09. Januar 2020 / Ausgabe 1-2/2020
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr