Präzision und trendbewusstes Design


Bild: Hansgrohe AG


Bild: Hansgrohe AG
Hansgrohe bietet seit 1901 Lösungen für Bad und Küche, die raffinierte Funktionen, gutes Design und langlebige Qualität vereinen. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden Premiumprodukte für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen vertrieben. An der Swissbau präsentiert das Unternehmen unter anderem das neue Brausenprogramm «Rainfinity» und setzt damit Akzente im Badezimmer. Durch die Gesamtkomposition aus Technologie, trendbewusstem Design und hohem Qualitätsanspruch eröffnet das Programm gemäss Hersteller eine neue Dimension des Duschens. Auch «Axor Edge» ist in Basel zu sehen. Die geometrischen Körper der Armaturen und der Bedienelemente aus asymmetrisch zusammengefügten Kuben verlangen eine präzise Herstellungsmethode, was durch den Einsatz von Diamanten möglich wird.
Veröffentlichung: 09. Januar 2020 / Ausgabe 1-2/2020
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr