Was im Trend ist


Bild: Keller Treppenbau AG


Bild: Keller Treppenbau AG
Das Team der Keller Treppenbau AG zeigt am Messestand eine Auswahl aus ihrem vielseitigen Treppenbauprogramm mit Materialkombinationen, die im Trend liegen. Jede Treppe wird genau nach den Wünschen des Kunden hergestellt.
Gezeigt wird ein Modell mit herausragenden Stufen aus Lärchenholz, gebürstet und geölt, mit beidseitiger Glasbrüstung, und eine gerade Faltwerktreppe aus Buchenholz, farbig geölt. Zu sehen sind auch der Verkaufshit «Oeko-Trend», eine freitragende Treppe aus Buchenholz, parkettverleimt, mit Edelstahlsprossen, und eine freitragende Treppe aus Eichenholz, gebürstet und extra-weiss geölt, mit quadratischen Edelstahlsprossen. Neu werden an der Metallwangentreppe verschiedene Stufen-Materialien gezeigt, wie beispielsweise Alu, Massivholz Charme, Beton und Leder.
Veröffentlichung: 09. Januar 2020 / Ausgabe 1-2/2020
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr