Rendez-vous im Osten

Screenshot: MF

Wer die Online-Ausgabe der Interzum ergründen wollte, musste sich vorher frisieren, den Grümpel im Rücken zur Seite schieben und vielleicht noch einige Brocken Englisch auffrischen. Denn es konnte passieren, dass man sich plötzlich in einer persönlichen Gesprächssituation wiederfand, die nicht gewollt war. So geschehen bei Viyar, einem ukrainischen Produzenten von Möbelkomponenten. Roundtable hiess die Funktion, die man beim Messerundgang anklicken konnte. Das konnte auch einfach passieren, wenn Neugier und Leichtsinn grösser waren als die Ahnung, was gleich geschehen würde. Also platzte man in eine Runde von Fachleuten. Wobei im Falle von Viyar sechs von acht Teil- nehmenden die gastgebende Firma vertraten.

Was folgte, war interessant: eine Führung per Video durch ein Werk in der Ukraine, auf Englisch kommentiert von der Leiterin des Roundtables (Bild). Das Unternehmen beschäftigt mehr als 4000 Mitarbeitende. Es verarbeitet neben Holz und Holzwerkstoffen auch Stein, Kunststoff oder Metalle.

Es gab sie also, die Überraschungen an der Online-Interzum. Möglich waren sie durch die vielen Funktionen und Kontakttools, die der Veranstalter bot. Sie waren ein Gewinn – und für den nichtsahnenden Besucher eine echte Herausforderung.

www.viyar.eu

mf

Veröffentlichung: 13. Mai 2021 / Ausgabe 20/2021

Artikel zum Thema

06. November 2025

Gesteigerte Wahlmöglichkeiten

Hausmesse.  Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.

mehr
23. Oktober 2025

Podium mit geballter Kompetenz

Digitalisierung.  Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen