Christoph Starck verlässt Lignum

Christoph Stark hat die Lignum über viele Jahre geprägt. Bild: Minergie Schweiz

Verbandsinfo. Die Dachorganisation der Schweizer Holzwirtschaft muss sich auf die Suche nach einem neuen Direktor machen. Christoph Stark wird aber weiterhin in der Baubranche tätig sein.

Die Lignum informierte heute die Öffentlichkeit über den Weggang des langjährigen Lignum-Direktors Christoph Starck per Ende 2019. Der Vorstand des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA) hat Christoph Starck zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird seine neue Stelle voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres antreten. Der SIA trennte sich Anfang 2019 von seiner Geschäftsführung und wurde seither interimistisch geführt. Hier geht es zum Bericht

Lignum bedauert Weggang

Der Lignum-Vorstand bedauere Christoph Starcks Weggang ausserordentlich, heisst es in der offiziellen Mitteilung. Man verliere mit ihm einen exzellenten Kenner der Branche, der die Dachorganisation über bald 16 Jahre hinweg nach aussen und innen hervorragend positioniert und erfolgreich geführt habe. Der Lignum-Vorstand wird nach den Sommerferien umgehend die Regelung der Nachfolge in der Lignum-Direktion an die Hand nehmen.

PH

www.lignum.ch

Veröffentlichung: 08. Juli 2019

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo