Der ganze Stolz der Branche

Die Modelle zeigen die Vielfalt des Parkett-verlegens. Rechts das Siegersujet von Loris Damiano von der Parkett Käppeli GmbH. Bild: ISP

Parkettverband.  Zum siebten Mal hat die Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt (ISP) die Lernenden des dritten Jahres zum Wettbewerb um das schönste Modell eingeladen. Die 21 eingereichten Arbeiten seien eine wahre Freude für die ganze Branche, schreibt die ISP.

«Wow, einfach nur wow! 21 tolle und originelle Modelle wurden dieses Jahr zur Bewertung abgegeben.» Das schreibt die Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt (ISP) zum soeben abgeschlossenen Wettbewerb der Parkettleger in Ausbildung. Die eingereichten Modelle seien eine wahre Freude für die ganze Parkettbranche. Die ISP hatte den Modellwettbewerb 2021 für Bodenlegerinnen und Bodenleger Fachrichtung Parkett im dritten Lehrjahr zum siebten Mal in Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und den Lehrbetrieben durchgeführt. Eine Jury beurteilte den abgegebenen Arbeitsbeschrieb (Skizzen, Pläne, Materiallisten, Fotos), Gestaltung, Erscheinungsbild, Ausführung, Oberfläche und Oberflächenendbehandlung. Alle teilnehmenden Parkettleger-Lernenden erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent als Erinnerung. Die fünf Besten bekommen zusätzlich einen Barpreis. Gewonnen hat Loris Damiano vor Amar Zukic, beide von der Parkett Käppeli GmbH in Merenschwand AG. Den dritten Rang erreichte Salvatore Tisci von der Bernhard Boden AG in Zürich.

www.parkett-verband.ch

SZ

Veröffentlichung: 29. April 2021 / Ausgabe 17/2021

Artikel zum Thema

30. Oktober 2025

Neue Sia-Norm bezüglich

mehr
30. Oktober 2025

Vereinbarkeit thematisieren

Pilotprojekt.  Der VSSM hat mit der Fachstelle UND ein Projekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durchgeführt. Geblieben sind gute Erfahrungen, Ratschläge sowie ein Leitfaden für alle Mitgliedsbetriebe.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo