Deutscher Branchentreff in Fürstenfeldbruck

Zukunftsforum Schreiner 2015

Zum dritten Mal findet am 26. und 27. Juni in Fürstenfeldbruck der Fachkongress und Branchentreff statt – das Zukunftsforum Schreiner 2015. In 30 verschiedenen Fachvorträgen behandeln 27 Referenten Themen aus Betriebsführung, Strategie, Marketing, Technik und Gesundheit. Doch beim vom Fachverband Schreinerhandwerk Bayern organisierten Anlass kommt auch der Blick über den Tellerrand nicht zu kurz. Dafür sorgen allein schon der kabarettistische Auftritt von Michael Altinger sowie die faszinierenden Denkanstösse des blinden Extrembergsteigers Andy Holzer.

Rund 80 Partnerfirmen machen das Zukunftsforum Schreiner 2015 zur wahren Kommunikationsplattform. Die wichtigsten Zulieferunternehmen der Branche stehen zwei Tage lang für Fachgespräche und den persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Nebst dem Begrüssungsabend warten die Nacht der Schreiner, die Ehrung der Preisträger des Thalhofer Innovationspreises sowie diverse kulinarische Höhepunkte auf die Besucher. Anmeldungen sind bis 9. Juni via Website zu tätigen.

www.zukunftsforum-schreiner.de

Veröffentlichung: 21. Mai 2015 / Ausgabe 21/2015

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo