Die Oberflächenvertiefung


Sie haben es als Erste ins Ziel geschafft: die Diplomanden des Oberflächenlehrgangs am BWZ Lyss. Bild: Feyco AG


Sie haben es als Erste ins Ziel geschafft: die Diplomanden des Oberflächenlehrgangs am BWZ Lyss. Bild: Feyco AG
Bwz Lyss. Erster Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Am letzten Samstag durfte das BWZ Lyss in Zusammenarbeit mit Feyco Treffert in Lyss die erste Oberflächenspezialistin und die ersten Oberflächenspezialisten im Schreinergewerbe mit einem Diplom auszeichnen.
Zum ersten Mal erlangen qualifizierte Schrei-nerfachleute nach einer anspruchsvollen Weiterbildung ihre Diplome als «Oberflächen- spezialist/in» und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsarbeit in der Oberflächentechnik. An der Diplomfeier durften 14 neu ausgebildete Fachkräfte ihre Diplome entgegennehmen.
Es sind dies: Daniel Wild, Stefan Häfeli, Remo Lussi, Jolanda Eicher, Beat Estermann, Tony Betschart, Andrês Larrobla (hintere Reihe v. l.); Marc Plüss, Dominique Peter Langenegger, Markus Burgener, Patrick Pöhner und Thomas Indrist (vordere Reihe v. l.). Patrick Manser und Marko Uhlig fehlen auf dem Foto.
Das BWZ Lyss und Feyco Treffert gratulieren den Diplomanden ganz herzlich!
Feyco Treffert schliesst mit diesem Lehrgang im Bereich Schulung zum/zur Oberflächenspezialist/in eine Lücke im Ausbildungsangebot.
Der nächste Lehrgang startet am 18. Februar 2017, Anmeldungen können noch bis im Januar 2017 erfolgen.
www.bwzlyss.chwww.feycotreffert.comVeröffentlichung: 08. Dezember 2016 / Ausgabe 49/2016
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr