Die Roadshow geht ins Finale

Die Roadshow im Herzen der Urschweiz: Auftritt auf dem Lehn-platz in Altdorf UR.

Kampagne.  Über 20 Auftritte der Roadshow haben die Weiterbildung in der Schreinerbranche zum Thema gemacht. Parallel zu den letzten Auftritten bei den Sektionen plant das Projektteam bereits die zweite Phase der Kampagne, die 2017 gestartet wird.

Rund sieben Monate läuft die intensive Bil-dungskampagne des VSSM unter dem Titel «MitLenker, MitDenker, MitMacher» bereits. Im Zentrum der ersten Phase steht die Schreiner-Roadshow, die derzeit im Wochenrhythmus auf Tour ist. Sektion um Sektion wird besucht, Branchenfakten werden kommuniziert, Botschaften platziert; Sensibilisierung für das Thema Schreiner-Weiterbildung und Mitarbeiterförderung ist angesagt.

Schritt in die Tiefe

Bis zur VSSM-Delegiertenversammlung in einem Monat ist das Ziel, rund 800 Unternehmer mit dem Thema direkt konfrontiert zu haben, erreicht. Das Echo ist durchwegs positiv. Dies ist für das Projektteam mit VSSM-Direktor Daniel Borner ein klares Zeichen für die zweite Phase. Dort möchten die Verantwortlichen mit Unterstützung der Weiterbildungszentren in acht bis zehn Nachfolgeveranstaltungen vertieft auf das Bildungsangebot in der Schreinerbranche eingehen.

Mitlenker, Mitdenker, Mitmacher

Eine Kampagne auf allen Ebenen

Rund um das Thema Fachkräftemangel ist die ganze Schreinerbranche gefordert. Deshalb hat der VSSM seine Kam- pagne unter den Slogan «MitLenker, MitDenker, MitMacher» gestellt. Dabei nimmt der Inhaber oder Geschäftsführer die Rolle des «MitLenkers» ein, der seine Mitarbeitenden adäquat fördern soll, der Projektleiter ist der «MitDenker» als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis, und der Bank- oder Montageschreiner steht für den praxisnahen «MitMacher».

www.vssm.ch

pet

Veröffentlichung: 26. Mai 2016 / Ausgabe 21/2016

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