Die Sichtbarkeit unseres Berufes erhöhen


Bild: VSSM


Bild: VSSM
Nachgefragt
Als Bereichsleiter Marketing & Kommunikation des VSSM war Michael Poysden massgeblich an der Entwicklung der Dachkampagne beteiligt.
Michael Poysden: Um die Sichtbarkeit und Akzeptanz unserer Branche und speziell unseres Berufes in der Bevölkerung zu erhöhen. In den letzten Jahren hat der VSSM viele gute Aktivitäten umgesetzt. Aber es fehlte der einheitliche Auftritt. Mit der neuen Kampagne wird dieses Manko behoben und die Durchschlagskraft erhöht.
Die Kampagne ist in ihren Grundzügen sehr einfach aufgebaut. Sie kann vielseitig angewendet und entsprechend auch weiterentwickelt wer- den. Zudem kann sie von den Betrieben mit ihrem Logo oder ihrer URL personalisiert werden. Die Kampagne ist so ausgelegt, dass sie auf die meisten VSSM-Aktivitäten der nächsten Jahre angewendet werden kann.
Wir sind eine starke und inno- vative Branche. Zeigen wir das der Bevölkerung – die neue Dachkampagne liefert die Geschichte und den eindrucksvollen visuellen Auftritt dazu.
Veröffentlichung: 10. April 2025 / Ausgabe 15/2025
Pilotprojekt. Der VSSM hat mit der Fachstelle UND ein Projekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durchgeführt. Geblieben sind gute Erfahrungen, Ratschläge sowie ein Leitfaden für alle Mitgliedsbetriebe.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr