Eine Premiere für den neuen Präsidenten




Daniel Brunner (Bild), neu gewählter Präsident des Schreinermeisterverbands Kanton Zürich (SVZ), konnte erstmals als Vorsitzender einer Mitgliederversammlung seines Amtes walten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ausserordentlichen Generalversammlung vom 5. November im Swissôtel Oerlikon ermöglichten ihm eine gelungene Premiere; sie stimmten allen Traktanden einhellig zu. Der Jahresbeitrag bleibt auf dem bisherigen Stand, das Budget passierte gemäss Vorschlag und auch die Nullrunde bei den Löhnen hat keine Diskussionen verursacht.
Im Anschluss an den «geschäftlichen» Teil hielt Bruno Krucker, Leiter der Höheren Fachschule Bürgenstock und Mitglied der VSSM-Geschäftsleitung, ein interessantes Referat zum Thema «Finanzmarkt fordert KMU – clever, wer handelt statt jammert».
Die Versammlung fand mit einem Nachtessen einen sehr geselligen Ausklang.
www.schreiner-zh.chVeröffentlichung: 26. November 2015 / Ausgabe 48/2015
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr