Eine Webseite ersetzt den Messestand

Bild: Isabelle Spengler

Fachmesse. Seit heute früh ist die digitale Messe des Farben- und Lackherstellers Teknos online. Auf einer eigens dafür gestalteten Webseite wird eine Handvoll aktueller Produkte präsentiert.

Ziel des digitalen Messestandes sei es, «den Kunden das Messeerlebnis zurückzubringen», kündetet die Teknos Feyco AG aus dem liechtensteinischen Bendern im Vorfeld die Digitalmesse an. Noch bis 28. März 2021 können nun auf einer eigens dafür ins Leben gerufenen Webseite Produktneuheiten entdeckt werden.

Der Auftritt ist übersichtlich gestaltet. Teknos stellt in den Produktegruppen Interieur, Exterieur, Böden, Metall und Malerfarben jeweils fünf ihrer Highlights vor. Gerade bei den Farben fallen die viele Pastelltöne auf. Wer mehr Informationen zu einem Produkt will, kann sich einfach das entsprechende PDF downloaden.

Kein direkter Austausch

Was beim digitalen Messeauftritt etwas fehlt, ist der direkte Austausch zwischen Kunde und Lackhersteller. Man vermisst zum Beispiel eine Chatfunktion oder die Möglichkeit, sich für ein Videomeeting anmelden zu können. Es steht lediglich ein Kontaktformular zur Verfügung, in welches man sein Anliegen eintippen kann. Dafür gewährt das Unternehmen auf Bau- und Malerfarben einen Messerabatt von 20 Prozent. Zudem kann man am Wettbewerb teilnehmen und eine von drei Smartwatches gewinnen.

Hier geht’s zum Digitalen Messestand: www.teknos-digital.ch

Isabelle Spengler

www.teknos.ch

Veröffentlichung: 15. März 2021

Artikel zum Thema

25. September 2025

Massstäbe setzen – Natürlich nachhaltig

mehr
25. September 2025

40 Jahre Formex - Heute mehr denn je

mehr

weitere Artikel zum Thema:

MessenOberflächen