Fünf Schreiner-Fachmonteure diplomiert


Bild: Luzerner Schreiner


Bild: Luzerner Schreiner
Nach 200 Lektionen der Weiterbildung mit technischen, wie auch organisatorischen, sicherheits- und sozialrelevanten Inhalten waren die fünf Teilnehmer des Fachmonteuren- Lehrgangs am Ziel.
Armin Schmid, Bereichsleiter der Weiterbildung an der Branchen-Fachschule Luzerner Schreiner, dankte den Diplomanden für die engagierte Teilnahme und das aktive Mit- wirken im Unterricht während des letzten Halbjahres. Insbesondere erwähnte er den Erfahrungsaustausch aus der Praxis. Dies nicht nur in Bezug auf fachtechnische Bereiche, sondern auch in den sogenannten Soft Skills, welche rund um die Ausführung einer Montage eine entscheidende Rolle spielen.
Beat Bucheli, Präsident der Luzerner Schreiner, bekräftigte die Wichtigkeit des Fachmonteurs an der Front. «Kunden sehen nicht nur ein Produkt, sie verbinden die Qualität der Gesamtleistung immer mit Menschen und persönlichen Eindrücken.»
www.luzerner-schreiner.chDavid Imfeld, Sandro Reber, Sandro Tanner, Pascal Bättig (Bild v. l. n. r.); Mathias Arnold (nicht auf dem Bild)
Veröffentlichung: 27. Juni 2019 / Ausgabe 26/2019
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr