Gestärkt in die Zukunft

Von links: Felix Räbsamen, Christian Suter, Bruno Graf und Präsident Thomas Bhend. Nicht im Bild: Martin Luchsinger. Bild: Schreinermacher SVZ

Lehre.  Die Schreinermacher SVZ, der Lehrbetriebsverbund im Kanton Zürich, hat kürzlich an der Generalversammlung wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Statuten konnten revidiert werden, zudem konnte der Verbund den Vorstand auf fünf Mitglieder aufstocken.

Der Vorstand der Schreinermacher SVZ besteht neu aus Felix Räbsamen, Christian Suter, Bruno Graf und Martin Luchsinger, Präsident ist Thomas Bhend. Die Generalversammlung des Lehrbetriebsverbunds im Kanton Zürich hat das Leitungsgremium kürzlich auf fünf Mitglieder aufgestockt.

Einsatz seit zwölf Jahren

Darüber hinaus hat die Versammlung einer Revision der Statuten zugestimmt. Ziel des Lehrbetriebsverbunds ist es, den Rückgang von Lehrstellen anzugehen und neue Mitgliederbetriebe zu finden. Diese sollen mit der gemeinsamen Ausbildung entlastet werden. Die Schreinermacher SVZ wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Verbund ist als Verein organisiert und hat seine Geschäftsstelle im zürcherischen Dübendorf.

www.schreinermacher-svz.ch

sz

Veröffentlichung: 04. Mai 2017 / Ausgabe 18/2017

Artikel zum Thema

18. April 2024

Ein meisterlicher Botschafter

Parkettverband ISP.  Im Schloss Laufen am Rheinfall fand die 55. Generalversammlung der Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt (ISP) statt. Ein abgekühlter Markt und der Mangel an Lernenden beschäftigt die Bodenlegerbranche auch in diesem Jahr.

mehr
18. April 2024

Herausforderungen gemeinsam meistern

Furnier-Verband.  Für die Generalversammlung sind die Mitglieder des Furnier-Verbands am Donnerstag vergangener Woche nach Tavannes gereist. Wie gewohnt, war der Anlass geprägt von einem Gefühl des Kollektivs und von gegenseitiger Wertschätzung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo