Gesundheitsförderung ist messbar




Der Verein Artisana unterstützt Kleinbetriebe im Bereich Gesundheitsförderung. Mit dem Online-Gesundheits-Check bekommen diese schnell Klarheit, wie es um die Gesundheitsförderung in der Firma steht. Anhand von einfachen Fragen können Betriebsverantwortliche innert kurzer Zeit den Zustand ermitteln und herausfinden, wie sie die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden verbessern können.
Unternehmen, welche die betriebliche Gesundheitsförderung bereits fest eingeführt haben, können sich bis am 30. April für den Gesundheitsförderungspreis 2017 des Vereins Artisana bewerben. Dieser ist mit 10 000 Franken dotiert.
www.artisana.chVeröffentlichung: 16. März 2017 / Ausgabe 11/2017
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr