Kritischer Blick auf den Zentralsitz

Die Gäste und die Gastgeber (v. l.): Thomas Iten, Hansruedi Lienhard, Ernesto Wieland, Hansjörg Zimmerli, Gerd Stuber, Hans Späti, Heinz Grädel und Daniel Furrer. Bild: VSSM

Besuch.  Vor Kurzem folgten sechs ehemalige Zentralausschussmitglieder – so hiess früher der heutige Zentralvorstand – der Einladung des VSSM zu einer Führung am neuen Zentralsitz des VSSM in Wallisellen.

In einem ersten Teil gewährten VSSM-Zentralpräsident Thomas Iten sowie Direktor Daniel Furrer einen Einblick in die aktuellen Aktivitäten des Verbandes. Daraus entwickelten sich spannende Gespräche, welche aufzeigten, dass auch bereits früher ähnliche Herausforderungen die Verbandsagenda prägten. Bei der Berichterstattung über die Veränderungen an der Gladbachstrasse, dem früheren Zentralsitz des VSSM, kam wohl beim einen oder anderen etwas Wehmut auf. So standen bei den ehemaligen Verbandsvertretern doch viele Erinnerungen und Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Standort am Zürichberg. Nachdem Thomas Iten einen Einblick in den gelungenen Neubau mit 16 hochwertigen Wohnungen gab und die Gruppe anschliessend einen Rundgang durch die Räumlichkeiten am neuen Zentralsitz genoss, waren sich alle einig, dass mit dem Umzug nach Wallisellen der richtige Entscheid gefällt wurde und der VSSM heute über helle, mit viel «Gspüri» eingerichtete Arbeitsplätze sowie einen perfekten Innenausbau verfügt.

www.vssm.ch

SZ

Veröffentlichung: 19. September 2024 / Ausgabe 38/2024

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo