Lanz-Fronten stellt Produktion ein

Die Produktion im neuen Gebäude wird im Herbst eingestellt. Bild: Böhme AG

Zulieferer. Die Lanz-Fronten AG stellt ihre Geschäftstätigkeit per 31. Oktober 2018 ein. Das in Roggwil BE ansässige Unternehmen ist als Zulieferer für Küchenbauer und Schreinereien tätig.

Wie die Lanz-Fronten AG mitteilt, habe sich das wirtschaftliche Umfeld in den letzten Jahren verschlechtert. Die Importe aus dem nahe gelegenen Ausland haben an Bedeutung zugenommen, weshalb das Marktvolumen für die Lanz-Fronten AG kleiner geworden sei und zu sinkenden Margen geführt habe.

Teile der Produktion werden übernommen

Im Jahr 2012 zerstörte ein Grossbrand Teile der Produktion. Darauf hin investierten die Eigentümer in ein neues Betriebsgebäude und moderne Produktionsmittel. Trotzdem war der wirtschaftliche Erfolg in den letzten Jahren offenbar nicht mehr gegeben. Aus diesem Grund haben die Aktionäre entschieden, die Geschäftstätigkeit einzustellen.

Allen finanziellen Verpflichtungen gegenüber Mitarbeitern, Finanzinstituten, Kunden und Lieferanten wird nachgekommen. Die Keller Züberwangen AG übernimmt Teile der Produktion und den Verkauf der Möbel-Fronten. Die Kunden sollen somit nahtlos weiter beliefert werden.

www.kellerzueberwangen.ch

Veröffentlichung: 22. August 2018

Artikel zum Thema

26. Juni 2025

Kleine Helfer, grosser Nutzen

Montagehilfen.  Bohr- und Anreisslehren sind mehr als nur Hilfsmittel. Wer regelmässig mit wiederkehrenden Montageteilen oder Beschlägen arbeitet, profitiert enorm von deren Einsatz, bieten sie doch eine perfekte Kombination aus Effizienz, Genauigkeit und Arbeitskomfort.

mehr
26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

KüchenOberflächenWirtschaft