Loustalot holt 90 Punkte

Die Medaillengewinner der Tessiner Sektionsmeisterschaften: Dylan De Noia (von links), Yves Loustalot und Noè Solari. Bild: Vania Castelli

Sektionsmeisterschaften. Yves Loustalot hat die Tessiner Meisterschaften gewonnen. Der Wettkampf fand im Rahmen der Berufsschau «Ticino Skills» in Gordola statt. 

Im Rahmen der Berufsschau «Ticino Skills» in Gordola haben die Tessiner Sektionsmeisterschaften stattgefunden. 13 Lernende haben am Wettkampf teilgenommen. Mit 90 von 100 Punkten hat Yves Loustalot aus Minusio, Lehrling bei Lurati & Frei in Ascona, den Sieg und somit den Tessiner Meistertitel geholt. Da er von allen Teilnehmer aller Berufe der «Ticino Skills» die beste Wertung erreichte, hat Loustalot zudem einen Sonderpreis für einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt gewonnen. Zweiter wurde Dylan De Noia aus Maggia mit 79 Punkten (Falegnameria Casè, Minusio) und Rang drei ging an Noè Solari aus Corzoneso (Falegnameria Jacmolli, Acquarossa) mit 78 Punkten. Sie haben sich natürlich für die Regionalmeisterschaften qualifiziert. 

Nicole D'Orazio

Veröffentlichung: 14. Oktober 2021

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo