Mit Fleiss und Beharrlichkeit ans Ziel

5 Schreinerinnen EFZ, 17 Schreiner EFZ und 7 Schreinerpraktiker EBA beendeten dieses Jahr erfolgreich ihre Lehre. Bild: PD

LAP Sektion Schwyz.  An der Berufsschule Goldau feierten insgesamt 29 Schreinerinnen und Schreiner den Abschluss ihrer Ausbildung. Nun sind sie gefragte Berufsleute und dürfen stolz darauf sein.

Die Ausbildung in der Schreinerbranche erfreut sich auch im Kanton Schwyz nach wie vor grosser Beliebtheit. 5 Schreinerinnen EFZ, 17 Schreiner EFZ und 7 Schreinerpraktiker EBA absolvierten dieses Jahr erfolgreich ihre Lehrzeit. Der Berufsverband VSSM Sektion Schwyz hat die jungen Berufsleute im üK-Kurslokal Anfang Juli in Goldau geehrt und gemeinsam mit den Angehörigen und Ausbildnern gefeiert.

Der Präsident des Schwyzer Schreinermeisterverbandes Urs Styger begrüsste alle Lernenden, die Eltern und die Berufsbildner mit grosser Freude.

125 Personen feierten diesen besonderen Tag im Schreiner-üK-Lokal der Berufsschule Goldau. Die letzten Jahre haben diese Lernenden mit viel Fleiss und Beharrlichkeit auf das grosse Ziel Lehrabschluss hingearbeitet. Nun sind sie gefragte Berufsleute und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein. Für die hervorragende Unterstützung der Lernenden während der gesamten Lehrzeit bedankte sich Urs Styger bei allen Eltern, Lehrpersonen und Berufsbildnern und wünschte allen jungen Berufsleuten nur das Beste für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

www.vssm-schwyz.ch

Martina Sarli, VSSM Schwyz

Veröffentlichung: 01. August 2024 / Ausgabe 31-32/2024

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo