Mobiles Schreinerwissen

Die SchreinerZeitung erscheint jede Woche gedruckt, jederzeit im Internet und bald auch als E-Paper fürs Handy und fürs Tablet. Bild: SchreinerZeitung

In eigener Sache. Verlag und Redaktion der SchreinerZeitung danken den Leserinnen und Lesern für die Treue im Jahr 2017. Um ein bisschen Vorfreude auf 2018 zu wecken, sei ein Geheimnis gelüftet: Die SchreinerZeitung bekommt eine neue Internetseite und wird so mobil wie noch nie.
 

Woche für Woche berichtet die SchreinerZeitung über Entwicklungen in der Branche, über Neuheiten und Neuigkeiten. Jetzt ist für Verlag und Redaktion der Zeitpunkt gekommen, um selber den nächsten Schritt zu gehen. Im neuen Jahr bekommt die SchreinerZeitung einen übersichtlicheren und vor allem frischeren Internetauftritt. Auch die Funktionen im Hintergrund, wie die Artikelsuche, werden natürlich besser.

Die Zeitung für unterwegs

Mit Hochdruck laufen zudem die Arbeiten an einer App für Handy und Tablet (Apple und Android). In einigen Wochen soll den Abonnentinnen und Abonnenten die SchreinerZeitung kostenlos als E-Paper zur Verfügung stehen. Wer also das Fachmagazin in seiner kompletten Form lesen will, kann dies künftig auch unterwegs tun.

130 und noch immer frisch

Selbstverständlich entwickelt sich auch die gedruckte Ausgabe – mittlerweile im 130. Jahrgang – immer weiter. Sie macht dies gemächlicher als auf den digitalen Kanälen, was zugleich Fluch und Segen ist. Den Anhängern des bedruckten Papiers sei hier versprochen: Die Urform der SchreinerZeitung geniesst bei Redaktion und Verlag nach wie vor äusserst hohe Priorität.

Die nächste Printausgabe erscheint am 11. Januar 2018.

Das Team der SchreinerZeitung wünscht den Leserinnen und Lesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Verlag und Redaktion

www.schreinerzeitung.ch

 

Veröffentlichung: 22. Dezember 2017

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo