Neu in alten Mauern

Das moderne Möbel verschmilzt mit den schrägen Mauern des Gebäudes. Bild: Schreinerei Friedlos GmbH

Dieses Badmöbel aus Acrylstein und lackiertem MDF wurde in einem 300-jährigen Haus eingebaut. Der Kundschaft war es wichtig, dass die neuen Einbauten mit der bestehenden Substanz verschmelzen und eine Einheit bilden.

Badmöbel vor Ort verleimt

Die Waschtischablage aus Acrylstein musste aufgrund der engen Platzverhältnisse vor Ort verleimt und eingepasst werden. Diese Arbeit bedingte eine grosse Erfahrung und eine besonders saubere Ausführung, damit die Fugen später nicht mehr sichtbar sind. Die grifflosen und flächenbündigen Fronten bestehen passend zum Acrylstein aus lackiertem MDF.

Die Schreinerei Friedlos aus Altendorf SZ beschäftigt 18 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Innen- und Aussentüren, Badeinrichtungen, Massküchen, Schränke sowie Möbelstücke.

www.schreinerei-friedlos.ch

NJG

Veröffentlichung: 12. März 2020 / Ausgabe 11/2020

Artikel zum Thema

31. Juli 2025

Fugenabdichtungen vom Profi

Fugen.  Das abschliessende Abdichten der Anschlussfugen ist für so manchen Handwerker nur ein notwendiges Übel nach der eigentlichen Arbeit. Für Daniel Rihs ist das Fugen und Abdichten hingegen täglich Brot. Wie sein Arbeitsalltag aussieht, erzählt der Fugenspezialist im Interview.

mehr
31. Juli 2025

Lichtspiele im Bad

Licht.  Wie entstehen Badmöbel, die mit stimmungsvollem Licht und funktionalem Design überzeugen? Durch Präzision, LED-Technik und nachhaltige Fertigung, wie zwei Beispiele aus der Praxis zeigen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Badezimmer