Neuartiger Wasserlack Coral


Der neue Wasserlack Variohydro Coral ermöglicht ein wirtschaftlicheres Arbeiten. Bild: Votteler AG
Der neue Wasserlack Variohydro Coral ermöglicht ein wirtschaftlicheres Arbeiten. Bild: Votteler AG
Votteler AG. Votteler erweitert regelmässig sein Produktportfolio, um Schreinerbetriebe bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse zu unterstützen. Jüngstes Beispiel dafür ist der neue Wasserlack Variohydro Coral.
Oberflächen aus Holz, Holzwerkstoffen und Glas unterliegen je nach Einsatzbereich unterschiedlichen Beanspruchungen und müssen eine entsprechende Beständigkeit aufweisen. Mit Variohydro Coral werden alle Anforderungen an Qualität, Beständigkeiten und Farbgebung erfüllt. Dem Kunden steht eine Auswahl an aktuellen Trendfarben sowie ein riesiges Sortiment an Standardfarben zur Verfügung. Bei Bedarf kann er sich von den Experten bei Votteler auch einen ganz individuellen Lack ausmustern lassen.
Durch die spezielle rheologische Einstellung besitzt der Wasserlack Coral einen hervorragenden Kantenstand und ist somit speziell für stehende Flächen wie Türen geeignet. Mit dem neuen Wasserlack können Holzoberflächen ganz nach den Kundenwünschen veredelt werden – ohne viel VOC, dafür mit viel Widerstandsfähigkeit. Und das Ganze im Minergie-Eco-Standard. Die Hydro-Lacke bestechen durch ihre einfache Handhabung, ihre Vielfalt sowie ihre ausgesprochen hohe chemische und physikalische Beständigkeit.
Votteler ist einer der führenden Anbieter von Lacken, wenn es darum geht, Oberflächen zu schützen und zu veredeln. Seit 40 Jahren bietet das Unternehmen mit Sitz im sanktgallischen Schwarzenbach hochwertige Lackprodukte und ein breites Sortiment an Zubehör an. Mit einem engen Netz an Fachberatern und Anwendungstechnikern steht das Unternehmen für einen herausragenden Kundenservice.
Daneben unterstützt Votteler seine Kunden mit einem praxisnahen Aus- und Weiterbildungsprogramm und einem umfassenden Beratungsangebot. So empfiehlt sich die Votteler AG professionellen Lackierbetrieben in der Schweiz als starker und verlässlicher Partner.
Veröffentlichung: 12. März 2020 / Ausgabe 11/2020
Biozidfreie Beschichtung. Lange galt «Viel hilft viel», doch inzwischen weiss man es besser. Um Holz zu schützen, braucht es keine Biozide, sondern Schutz vor Durchfeuchtung. Genau da liegt der Hund begraben: Keine Beschichtung schützt dauerhaft, ob mit oder ohne Gift.
mehrPraxistest. Wenn es um die Materialwahl geht, schlägt das Schreinerherz von Fachredaktor Sven Bürki stark für Massivholz. MDF- oder Spanplatten sind in seiner privaten Werkstatt kaum zu finden. Wenn es doch einmal ein Plattenwerkstoff sein soll, ist Sperrholz die erste Wahl. So auch beim letzten Projekt des Möbelschreiner-Weltmeisters von 2017. Für das Finish der Oberfläche hat er sich an ein für den Schreiner unübliches Material herangewagt – eine selbstklebende Möbelfolie.
mehrPaidPost. Beim traditionsreichen Unternehmen Gross Fenster + Türen GmbH in Salzweg bei Passau (D) hat Range + Heine aus Winnenden (D) kürzlich die horizontale Flutanlage für die Grund- und Zwischenbeschichtung von Holzteilen modernisiert und erweitert.
mehr