Offensive mit Weitsicht

Ab sofort werden über 1'900 Plakatstellen in der Deutschschweiz und im Tessin mit der VSSM-Kampagne bestückt. Bild: VSSM

Kampagne. Unter dem Motto «Jetzt erst recht» startet der VSSM eine umfangreiche Plakataktion. Mit klaren Botschaften an die Bevölkerung werden der Verbandsschreiner und seine Produkte ins Zentrum gerückt.

Erfreut haben die Verantwortlichen des VSSM zur Kenntnis genommen, dass die Auftragsbücher der Verbandsschreinereien trotz der Corona-bedingten Einschränkungen mehrheitlich voll sind. Noch immer ist jedoch nicht klar, wie sich die Krise mittel- und langfristig auf das Auftragsvolumen auswirkt. Diese Ungewissheit hat den VSSM-Zentralvorstand dazu bewogen, für seine Mitglieder in die Offensive zu gehen.

Drei Sujets mit treffenden Slogans

Mit einer Plakatkampagne wird die Bevölkerung in den nächsten rund zehn Wochen darauf aufmerksam gemacht, was die Arbeit und Produkte des Schreiners ausmachen − Individualität, Qualität und Langlebigkeit. Darauf zielen die drei Kampagnensujets mit treffenden Slogans. Drei massgebliche Beweggründe sprachen für diese Werbekampagne: «Damit steigern wir das Image des Schreiners, stärken die Marke ‹Der Schreiner − Ihr Macher› und verweisen die potentielle Kundschaft auf unsere Verbandsschreinereien», erklärt VSSM-Direktor Mario Fellner.

Ab sofort und bis Weihnachten werden über 1'900 Plakatstellen in der Deutschschweiz und im Tessin mit der VSSM-Kampagne in Hoch- und Querformaten bestückt. Die Sujets und Slogans bilden den Start zu einer längerfristigen Kampagne, die auch auf die Mitgliedsbetriebe des VSSM ausgeweitet wird.

Patrik Ettlin

www.vssm.ch

Veröffentlichung: 09. Oktober 2020

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