Preis für besonderen Einsatz in der heimischen Holzkette




Lignum St.Gallen, die Dachorganisation der Holz- und Waldwirtschaft des Kantons St.Gallen, verleiht am 2. September zum fünften Mal den «St.Galler HolzChopf». Der Preis wird an Personen verliehen, die sich laut Lignum durch ihr Engagement «in origineller Weise für das St. Galler Holz verdient gemacht haben».
Eine Jury hat in den letzten Monaten aus den Kandidaten eine Auswahl getroffen. Die Namen bleiben bis zur Verleihung ein Geheimnis. Die Preisübergabe findet anlässlich einer Feier in der «Flumserei» in Flums statt.
Der letzte «HolzChopf» wurde im Jahr 2013 vergeben. Den Hauptpreis gewann damals Josef Kühne, Revierförster aus Murg (im Bild 3. v. l.).
www.lignumsg.chVeröffentlichung: 11. August 2016 / Ausgabe 32-33/2016
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr