Rücktritt und Neuwahl nach neun Jahren

Sektion Deutsch-Freiburg

Die Mitgliederversammlung des Zimmer- und Schreinermeisterverbands Deutsch-Freiburg hat einen neuen Präsidenten gewählt. Michael Jendly (links im Bild) von der Jendly AG in Düdingen übernimmt diese Aufgabe.

Jendly wird Nachfolger von Erwin Poffet (rechts), der seit 2003 dem Vorstand der Sektion angehörte und diesen seit neun Jahren auch präsidierte. Als Höhepunkt seiner Amts- zeit nannte Poffet an der Versammlung den Bau des Pavillons beim Behindertenheim der Sensler-Stiftung in Tafers.

Die Versammlung bestätigte überdies die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre. Das sind: Jean-Claude Schuwey (Vize), Erich Binz (VSSM; PR), Erich Gobet (Arbeitssicherheit), Hans-Jörg Gutknecht, Thomas Lötscher (Kassier und Sekretariat) und Martin Maeder (Zimmereien).

Veröffentlichung: 19. Mai 2016 / Ausgabe 20/2016

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo