S für Strand, Z für Zeitung

Die SchreinerZeitung kommt mit an den Badestrand. Nicht auf Papier, sondern elektronisch. Bild: Fotolia

Ferienlektüre.  Die wohlverdienten Sommerferien kommen näher. Dank des neuen E-Papers muss in der Ferne niemand auf die SchreinerZeitung verzichten. Einfach App herunterladen und Login-Daten eingeben.

Jetzt kommt jene Phase im Jahr, in der Schreinerinnen und Schreiner endlich Zeit hätten, ihr Fachmagazin von A bis Z durchzulesen. Doch wer nimmt schon ein Heft oder gar einen Heftstapel mit in die Ferien? Seit einigen Monaten wiegt die SchreinerZeitung null Gramm und braucht keinen Platz mehr im Gepäck. Die Zeitschrift erscheint Woche für Woche auch elektronisch als E-Paper. Sämtliche Inhalte, die gedruckt werden, können auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer bequem durchgeblättert und gelesen werden.

Nicht zögern, Hilfe holen

Das App für Handy und Tablet kann man gratis über den Apple Store (iPhone) oder den Google App Store (Android-Geräte) herunterladen. Um das E-Paper lesen zu können, braucht es zusätzlich die Login-Daten, die allen Abonnentinnen und Abonnenten im Februar schriftlich zugestellt worden sind. Wer diese nicht mehr hat, kann sich an die SchreinerZeitung wenden. Kontakt und Anleitung für Installation und Aktivierung des E-Papers findet man unter dem Link am Ende dieses Artikels.

Mit dem Login können die Abonnenten die SchreinerZeitung auch via Browser auf jedem Computer anschauen. Auch dazu gibt es eine Anleitung im Internet.

Mit Beginn der Sommerferien brechen ruhigere Zeiten an, auch für Redaktions- und Verkaufsteam der SchreinerZeitung. Daher stellt die SZ ab nächster Woche für knapp eineinhalb Monate auf den Zweiwochenrhythmus um. Ab dem 23. August erscheint die Zeitschrift wieder wöchentlich. In der Zeit des reduzierten Taktes informiert die Redaktion die Leserinnen und Leser ohne Unterbruch auf der neu gestalteten Internetseite über Neuigkeiten in der Schreinerbranche.

www.schreinerzeitung.ch/app

mf

Veröffentlichung: 10. Juli 2018 / Ausgabe 27/2018

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo