Schärfmaschinenhersteller erweitert sein Portfolio

Das luzerner Traditionsunternehmen ist künftig auch im Bereich Bandsägen tätig. Bild: Vollmer

Die Schweizer Iseli & Co. AG übernimmt den Bereich Holzschneidende Bandsäge von der deutschen Vollmer-Gruppe.

Die Iseli & Co. AG, Produzentin von Bearbeitungs- und Schärfmaschinen für Band-, Gatter- und Kreissägeblätter, geht in die Offensive. Per 1. Januar 2019 übernimmt das Unternehmen mit Sitz im luzernischen Schötz von der deutschen Vollmer-Gruppe den Produktbereich Holzschneidende Bandsäge. Iseli bekommt sämtliche Nutzungs- und Markenrechte an diesem Produktbereich. Mit der Expansion stärke Iseli einerseits seine Kompetenzen, andererseits «dient der Schritt der langfristigen Unternehmens­sicherung auf dem Weltmarkt», wird Geschäftsführer Philipp Iseli in einer Mitteilung zitiert.

Iseli ist ein Familienunternehmen, besteht seit mehr als 70 Jahren und wird in dritter Generation geführt. mf

www.iseli-swiss.com
www.vollmer-group.com

Veröffentlichung: 23. Februar 2018

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Der Präzision und der Sicherheit zuliebe

WErkzeuge.  Der Umgang mit scharfem Werkzeug ist für den Schreiner tägliches Brot. Dem Thema Sicherheit ist deshalb eine grosse Wichtigkeit beizumessen. Bei den Maschinenwerkzeugen hat die Thematik viel mit der richtigen Pflege und Wartung zu tun.

mehr
18. Dezember 2025

Pégas SRP 13 Dual: Zwei Rollen machen zwei Sägen

Es war im Oktober an der Holz in Basel. Die Pégas SRP 13 Dual schnitt am Stand von Answerk fine woodworking vor den staunenden Augen der Besucherschaft enge Radien in starkes Holz. Nicht nur bei Fachredaktor Christian Härtel sorgte das für eine spürbare Begeisterung ob der Leistungen und Möglichkeiten der Maschine. Nach dem Spontankauf testet der Autor die Säge und schaut, ob das Rad nun neu erfunden ist.  

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BetriebseinrichtungenMaschinenWirtschaft