Schreiner-Weihnachtsbaum wurde gestohlen


Der Baumschmuck wurde achtlos hinters Haus geworfen. Bild: PD


Der Baumschmuck wurde achtlos hinters Haus geworfen. Bild: PD
Diebstahl. Im st. gallischen Bütschwil wurde ein Schreiner-Weihnachtsbaum geklaut. Die dreisten Diebe entsorgten den Baumschmuck achtlos hinter dem Haus.
Drei schöne, hölzerne Schreiner-Weihnachtsbäume hatten in der Adventszeit vor dem Sitz der Fenster Keller AG in Bütschwil SG festliches Ambiente erzeugt. Doch dann, kurz vor Weihnachten, wurde das Idyll jäh gestört. Unbekannte machten sich an der Dekoration zu schaffen, entwendeten einen der drei Bäume. Die Weihnachtskugeln und die Lichterkette entsorgte der dreiste Dieb hinter der Hausecke, wie die «Toggenburger Zeitung» berichtet. Ein zweiter Baum wurde vom Sockel gekippt. Das Unternehmen erstattete Anzeige gegen unbekannt. Doch der Ärger machte bald neuem Antrieb Platz: Inzwischen hat die Schreinerei bereits einen neuen Baum produziert, damit an Advent 2020 alles wieder so ist, wie es sein muss: Drei schöne Schreiner-Weihnachtsbäume verbreiten festliche Stimmung.
mf
Veröffentlichung: 22. Januar 2020 / Ausgabe 3/2020
                                                Pilotprojekt. Der VSSM hat mit der Fachstelle UND ein Projekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durchgeführt. Geblieben sind gute Erfahrungen, Ratschläge sowie ein Leitfaden für alle Mitgliedsbetriebe.
mehr
                                                PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr