Strebel Lufttechnik hat neuen Besitzer

Hansi Bär, Josef Strebel Reto Knöpfel und Ralph Nessensohn freuen sich über die Integration der Strebel Lufttechnik in die Näf Service und Maschinen AG. Bild: Näf AG

Der bisehrige Besitzer Josef Strebel übergibt seine Firma und somit die Schweizer Schuko-Vertretung in erfahrene Hände.

Im Zuge der Nachfolgeregelung übernimmt die Firma Näf Service und Maschinen AG aus Herisau die Firma Strebel Lufttechnik aus Alpnach per 01. Januar 2018. Josef Strebel war über 35 Jahre erfolgreich in der Absaugtechnik tätig und betreute viele Projekte und Kunden über diese lange Zeit. Ihm war es ein grosses Anliegen den Kundenstamm nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben in gute Hände weiter zugeben.

Durch die Übernahme der Vertretung des Programms der Schuko Lufttechnik durch Näf kann die Versorgung der vorhandenen Anlagen mit Ersatzteilen, Service- und Reparaturdienstleistungen langfristig sichergestellt werden.

Bekannter Branchespezialist betreut Kunden

Selbstverständlich werden auch neue Projekte mit Schuko-Anlagen durch Näf geplant und realisiert. Die Strebel-Kunden werden ab sofort durch den erfahrenen Branchenspezialisten Hansi Bär betreut welcher bei Näf für die Projektleitung Absaug- und Drucklufttechnik zuständig ist. Das in Alpnach vorhandene Lager wird im bereits bestehenden Lager Herisau integriert. Ebenso werden Neumontagen und Unterhaltarbeiten ab Januar 2018 von Herisau aus koordiniert.

Die mittlerweile 12 Mann umfassende Techniker- und Montagemannschaft von Näf gewährleistet dass die Kunden noch schneller und umfangreicher beliefert werden können. Josef Strebel wird bis ca. Ende 2018 die laufenden Projekte noch begleiten so dass ein reibungsloser Übergang garantiert werden kann.

www.naef-ag.ch

Veröffentlichung: 03. Januar 2018

Artikel zum Thema

16. Mai 2024

Mit optimalen Mitteln produzieren

Betriebsmittel.  Das grösste Kapital einer jeden Firma sind die Mitarbeitenden und die Betriebsmittel, die ihnen zur Verfügung stehen. Der eigenverantwortliche und umsichtige Umgang mit diesen Mitteln bedarf auch einer guten Koordination seitens der Leitung.

mehr
16. Mai 2024

Gezogen, nicht gedrückt

Zwischenlager.  Chronischer Platzmangel in der Werkstatt hat seinen Ursprung nicht immer in zu kleinen Räumen. Oftmals wird der vorhandene Platz einfach nicht optimal genutzt. Deshalb kann es sich lohnen, einen genauen Blick auf den Materialfluss zu legen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

BetriebseinrichtungenMaschinen